Stichwortgeber

Nachdem ich gestern erstmals auf das Projekt MdB 2.0 hinwies, möchte ich hier zwar nicht dier Erwartung oder Befürchtung wecken, ich wolle künftig sehr regelmäßig zu diesem Thema schreiben -das tun die Dame und die Herren hoffentlich selbst-; ein kurzer Hinweis auf meinen heutigen Verleser im Feedreader muss aber sein:

Stichwort – CSS
lautete demnach die Überschrift eines aktuellen Beitrags von Andreas Scheuer (CDU/CSU). Ich war überrascht, dass er sich offensichtlich doch recht intensiv mit Design und Technologie seines Blogs auseinanderzusetzen gedenke.

Ein kurzes erstes Überfliegen des Textes machte dann aber meinen Irrtum recht schnell deutlich:
da steht Stichwort – CCS.

Was das ist? Gute Frage, in Scheuers Beitrag kommt das Kürzel nicht mehr vor. Wohl aber die ausgeschriebene Version: CO2-Abscheidung und –Speicherung, die im englischen Original Carbon Dioxide Capture and Storage heißt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert